Qualitätsmanagement bei der W+ST Quirin & Kollegen

Wir geben Ihnen Orientierung.

Die W+ST Quirin & Kollegen hat sich 2018 dazu entschieden, ein Qualitätsmanagementsystem aufzubauen und somit die Prozesse der Kanzlei einer noch systematischeren Qualitätskontrolle zu unterziehen. Die Praxisreife und Konformität des Systems wurden durch die Zertifizierung nach der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015, die am 16. Mai 2019 durch den TÜV Süd durchgeführt wurde, erreicht.

In der Einführungsphase des Systems wurden Prozesse analysiert, verbessert und in Checklisten festgehalten. Darüber hinaus haben wir ein kanzleispezifisches QM-Handbuch erstellt. Anhand der Checklisten und des QM-Handbuchs ist es möglich, einheitliche und fachlich hochwertige Qualitätsstandards zu definieren, die für unsere Mandanten bestmögliche Arbeitsergebnisse gewährleisten. Die Prozesse werden stetig dem so genannten „kontinuierlichen Verbesserungsprozess“ unterzogen, stets überprüft und an aktuelle Gegebenheiten angepasst.

Mit diesem hohen Qualitätsanspruch und -versprechen sind wir für unsere Mandanten der optimale Wegbegleiter für Herausforderungen der Zukunft.

Neben den jährlichen Überwachungsaudits in den vergangenen Jahren, muss das Qualitätsmanagement System alle drei Jahre rezertifiziert werden. Nach der letzten Rezertifizierung im Jahr 2022, konnten wir auch dieses Jahr für unser bestehendes Qualitätsmanagement System das Überwachungsaudit am 11. Mai 2023 erfolgreich abschließen.