W+ST gehört zu „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2020/21 für den Mittelstand“

 

Mit dem Gütesiegel Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2020/21 hat das manager magazin zum dritten Mal Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Kunden mit hervorragenden Leistungen überzeugen.

 

In einer gemeinsamen Studie mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) wurden unter den umsatzstärksten deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Champions der Branche und die besten Wirtschaftsprüfer für den Mittelstand gesucht.

Die Studie

Für die angesehene Studie Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2020/21 in der Kategorie Mittelstand sind Bewerbungen ausgeschlossen. Um sich für die Endrunde zu qualifizieren, muss ein Wirtschaftsprüfer von einer Jury von 1000 Führungskräften des deutschen Mittelstands ausgewählt werden. Die teilnehmenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften müssen sich im Rahmen dieser Studie einer detaillierten sach- und fachgerechten Bewertung unterziehen, die sowohl aus internen Kennzahlen als auch aus strengen Kriterien von Referenzmandanten besteht.

 

Das Urteil von 781 Führungskräften

Unsere Leistungen wurden von 781 Führungskräften bewertet ‒ von Vorständen und Geschäftsführern, von Bereichsleitern und von Fachabteilungen unterschiedlichster Couleur.

 

Das Ergebnis spricht für sich

431/500 Punkte

Note »Sehr gut«

 

Mit 4 von 5 möglichen Sternen konnten wir in den Bereichen

Audit: Rechnungslegung und Jahresabschlussprüfung, freiwillige Prüfungen und Bescheinigungen,

Tax: Steuergestaltung, personalbezogene steuerliche Beratung,

Advisory: betriebswirtschaftliche Beratung, IT-Beratung,

Corporate Finance: Transaktionsberatung, Sanierungs- und Restrukturierungsberatung,

Legal: Arbeitsrecht, Außenwirtschaftsrecht, Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht

überzeugen.

 

Vor allem aber freut uns die überdurchschnittliche Bewertung in den Bereichen Steuergestaltung und  Sanierungs- und Restrukturierungsberatung. Zudem wird uns Vordenkertum, Kreativität und Teamfähigkeit  bescheinigt.

Die W+ST zählt zu den führenden Wirtschaftsprüfungs – und Steuerberatungs-Gruppen für den Mittelstand in Deutschland. Mit über 39 Gesellschaften an 23 Standorten und über 550 qualifizierten Mitarbeitern – Tendenz steigend.

 

Noch mehr Infos rund um die Studie und die Ergebnisse finden Sie hier:

https://www.beste-wirtschaftspruefer.de

https://www.beste-wirtschaftspruefer.de/unternehmensprofil/wst/