Qualitätsmanagement bei der W+ST Quirin & Kollegen
„Wir geben Ihnen Orientierung“.
Qualitätsmanagement bei der W+ST Quirin & Kollegen

„Wir geben Ihnen Orientierung“.

Ori­en­tie­rung ist in der heute schnell­le­bi­gen, viel­schich­ti­gen und kom­ple­xen Welt ein wich­ti­ger Er­folgs­fak­tor.

Die W+ST Quirin & Kollegen hat sich 2018 dazu entschieden, ein Qualitätsmanagementsystem aufzubauen und somit die Prozesse unserer Kanzlei einer noch systematischeren Qualitätskontrolle zu unterziehen.

In der Einführungsphase des Systems wurden Prozesse analysiert, verbessert und in Checklisten festgehalten. Darüber hinaus haben wir ein kanzleispezifisches QM-Handbuch erstellt.

Anhand der Checklisten und des QM-Handbuchs ist es möglich, einheitliche und fachlich hochwertige Qualitätsstandards zu definieren, die für unsere Mandanten bestmögliche Arbeitsergebnisse gewährleisten. Die Prozesse werden stetig dem so genannten „kontinuierlichen Verbesserungsprozess“ unterzogen, stets überprüft und an aktuelle Gegebenheiten angepasst.

Die Praxisreife und Konformität des Systems wurden durch die Zertifizierung nach der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015, die am 16. Mai 2019 durch den TÜV Süd durchgeführt wurde, erreicht.

Mit diesem hohen Qualitätsanspruch und -versprechen sind wir für unsere Mandanten der optimale Wegbegleiter für Herausforderungen der Zukunft.

Unsere Qualitätspolitik